Freizeitgruppe Arlesheim

Im Jahre 1976 wurde die Freizeitgruppe Arlesheim gegründet. Das Ziel war, den Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung aus der Region, die Möglichkeit zu bieten, in ihrer Freizeit ein paar fröhliche und anregende Stunden zu verbringen.

Seither treffen wir uns einmal im Monat, jeweils am Samstagnachmittag. Wir, die freiwilligen Helferinnen und Helfer und unsere lieben Betreuten. Inzwischen besteht unsere Gruppe aus rund 40 Erwachsenen mit einer geistigen Behinderung und 7 Betreuerinnen und Betreuern sowie der Leiterin Janine Marty.

Die Zusammenkünfte finden im reformierten Kirchgemeindehaus in Arlesheim statt. Diese angenehmen Räumlichkeiten dürfen wir kostenlos benützen.

Spielen, singen, tanzen, basteln, backen, Feste feiern (St. Nikolaus, Weihnachten, Dreikönig, Fasnacht, etc.) stehen auf dem Programm.

(Einmal im Jahr unternehmen wir unseren Ganztagesausflug an einen idyllischen Ort.)

(Ein Höhepunkt ist unsere alljährliche Weihnachtsfeier! Alle Helferinnen und Helfer, Angehörige und Freunde sowie unsere Betreuten treffen sich zu einer wunderbaren Feier.)

Der grosse, ehrenamtliche Einsatz macht uns Freude. Wir werden unterstützt durch die Geschäftsstelle von insieme Baselland in Liestal. Spenderinnen und Spender helfen uns mit Gaben, die Unternehmungen und Projekte ermöglichen.

Leitung

Janine Marty
4144 Arlesheim
janine_marty@bluewin.ch

Programm

  • asteln
  • pielen
  • Weitere Daten folgen später

Das Programm bekommen Sie auch auf der Geschäftsstelle von insieme Baselland.

Telefon: 061 922 03 14