Freizeitgruppe Liestal

Programm

  • 9. März 2024, Besuch im Pantheon in Muttenz
  • 4. Mai 2024, Lotto im Gemeindesaal in Lausen
  • 15. Juni 2024, Honigweg in Rünenberg
Das Programm erhalten Sie auch auf der Geschäftsstelle von insieme Baselland.
Telefon: 061 922 03 14

Leitung

Kontakt: Sibylle Schiegg
Telefon: 061 951 21 26
E-Mail: sibylle.schiegg@bluewin.ch

Geschichte

Das Ziel der 1976 gegründeten Freizeitgruppe war, gemeinsam mit und für Menschen mit einer Behinderung verschiedene Freizeitaktivitäten zu gestalten.

Da sich mit den Jahren die Zahl der Betreuerinnen und Betreuern verringert hatte, musste das Angebot reduziert werden. Heute treffen wir uns einmal im Monat an einem Samstagnachmittag. Das Programm wird auf der Website veröffentlicht und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine separate Einladung.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer (zwischen 18 und 99 Jahren) sind sehr aktiv und unternehmungslustig, deshalb gestalten wir ein abwechslungsreiches Programm. Sport in der Turnhalle, Unihockey-Turniere, Basteln und Tanzanlässe sind nur einige der Aktivitäten. Gemeinsam geniessen wir ein Zvieri. Dies gibt jeweils die Gelegenheit für ein „Schwätzchen“, das allen sehr wichtig ist. Einmal im Jahr wird ein Überraschungsausflug durchgeführt, der sehr beliebt ist!

Auch sonst können wir uns nicht über mangelnde Teilnahme beklagen. Die Anmeldungen steigen und steigen… Leider fehlen uns aber noch freiwillige Helfer und Helferinnen. Es besteht seit Jahren ein liebes, treues Team, das nur knapp gross genug ist. Es wäre schön, wenn wir noch mehr Freiwillige finden würden, damit wir uns die Organisation der Nachmittage teilen könnten. Gerne auch Jugendliche, die bei uns einen Anlass planen und durchführen möchten. Schnuppern Sie doch mal bei uns rein!

Ein herzliches Dankeschön allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren wertvollen Einsatz und allen Gönnerinnen und Gönnern für die finanzielle Unterstützung unserer Projekte.