Freizeitgruppe Liestal

Das Ziel der 1976 gegründeten Freizeitgruppe war, gemeinsam mit und für Menschen mit einer Behinderung verschiedene Freizeitaktivitäten zu gestalten.

Da sich mit den Jahren die Zahl der BetreuerInnen verringerte, musste das Angebot reduziert werden. Heute treffen wir uns einmal im Monat an einem Samstagnachmittag. Das Programm wird auf der Webseite veröffentlicht und die TeilnehmerInnen erhalten eine separate Einladung.

Unsere Betreuten (ab 18 - 99 Jahren) sind sehr aktiv und unternehmungslustig, deshalb gestalten wir ein abwechslungsreiches Programm. Sport in der Turnhalle, Unihockey-Turniere, Basteln und Tanzanlässe sind nur einige der Aktivitäten. Gemeinsam geniessen wir ein Zvieri. Dies gibt jeweils die Gelegenheit für ein „Schwätzchen“, welches allen sehr wichtig ist. Einmal im Jahr wird ein Überraschungsausflug durchgeführt, der sehr beliebt ist!

Auch sonst können wir uns nicht über mangelnde Teilnahme beklagen. Die Anmeldungen steigen und steigen... Leider fehlen uns aber noch freiwillige Helfer und Helferinnen. Es besteht seit Jahren ein liebes, treues Team, das nur knapp reicht. Es wäre schön, wenn wir noch mehr Freiwillige finden würden, damit wir uns die Organisation der Nachmittage teilen könnten. Gerne auch Jugendliche, die bei uns einen Anlass planen und durchführen möchten. Schnuppern Sie doch mal bei uns rein!

Ein herzliches Dankeschön allen ehrenamtlichen HelferInnen für ihren wertvollen Einsatz und allen GönnerInnen für die finanzielle Unterstützung unserer Projekte.

Leitung

Kontakt: Geschäftsstelle insieme Baselland
Eichenweg 1
4410 Liestal
Telefon: 061 922 03 14

E-Mail:

info@insieme-bl.ch

Programm

Überraschung
Santichlaus

Das Programm kann auf der Geschäftsstelle von insieme Baselland bezogen werden,
Telefon: 061 922 03 14